Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

03. Oktober 2020

Der September ist vorbei. Erfahrungsgemäß vergehen die letzten Monate wie im Flug und das Jahr ist vorbei.

Die Perrera füllt sich.

Neben Maggie, Makumba und den Kätzchen der letzten Tage sind gestern wieder zwei Hunde in die Perrera gekommen.

Einer von ihnen ist noch völlig panisch, läßt niemanden zu sich in den Zwinger. Armer Kerl, wer weiß was ihm die Menschen angetan haben.

Hoffentlich beruhigt sich der Hund, im Moment steht er extrem unter Stress. Leider können wir ihm gerade nicht helfen.


Ebenfalls in die Perrera gekommen ist ein weiterer kleiner Welpe. Die Ähnlichkeit mit Eko ist verblüffend. Damit er nicht wie Eko damals hinter Gittern groß werden muss, haben wir auch für ihn einen Platz in der Pension angefragt.

Um das YouTube-Video zu sehen, müssen Sie zunächst in den Datenschutz-Einstellungen YouTube freigeben.

Externe Inhalte freigeben

Damit haben wir im Moment, neben Clara, fünf Hunde in der Pension. Clara hat Pensionspaten und auch für zwei der anderen Hunde sind die Kosten dank lieber Menschen für diesen Monat gedeckt. Bleiben immer noch drei Hunde, die finanziert werden müssen. Eine recht hohe finanzielle Belastung, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir gerade mit dem Kastrationsprojekt gestartet sind und die Unterstützung dahingehend auch eher zurückhaltend ist. Dennoch möchten wir keinen der Zwerge in der Perrera wissen und wir können definitiv mit dieser Entscheidung besser schlafen. Es wäre aber toll, wenn es noch Unterstützer diesbezüglich und auch bezüglich der Kastrationen gäbe. In der letzten Woche sind einige Katzen kastriert worden.


Neue Kätzchen wurden jedoch auch wieder gefunden. Von ihnen hofft man, dass sie irgendwo vermisst werden und ihre Besitzer sie wieder abholen.

Fund-Kater
Fund-Katze

Schauen wir nach Deutschland. 

Ankara & Keisha werden von ihrer Familie innig geliebt und scheinen auch einander sehr gern zu haben. Schön, dass es gelungen ist beide Katzen gemeinsam zu vermitteln.

Um das YouTube-Video zu sehen, müssen Sie zunächst in den Datenschutz-Einstellungen YouTube freigeben.

Externe Inhalte freigeben

Salina rechts

Aus dem neuen Zuhause grüßt auch Salina. Sie ist zu einem anderen Galgo gezogen und wie ihr sehen könnt fühlt sie sich schon pudel-, Verzeihung: galgo-wohl. Der Garten wird ausgiebig erkundet und das Sofa ist erobert.

Salina rechts

Pina

Dann ist da noch die kleine Pina, die vorgestern operiert wurde. Der Stift musste aus dem Knochen entfernt werden. Der Knochen ist leider noch nicht vollständig geheilt, was nach so langer Zeit wirklich schade ist. Jetzt muss man Mutter Natur ihren Lauf lassen und Daumen drücken, dass die kleine Hündin gesundheitlich nun endlich zur Ruhe kommen kann.

Pina

Fotos für den nächsten Kalender gesucht!

Es wird höchste Zeit, dass wir uns um unseren Kalender kümmern. Sonst sind wir wieder zu spät dran.

Es wäre also toll, wenn ihr uns eure Lieblingsbilder schicken könnt oder aber einfach ein kleines Fotoshooting macht. Bitte wählt eine hohe Auflösung, sonst haben wir das Problem, dass die Bilder unscharf sind.


Toll wäre es auch, wenn es noch einige Fellnasen gäbe, die den Jahreswechsel schon in ihren neuen Familien verbringen können.

Wir möchten euch nochmal unsere Zwerge aus der Pension ans Herz legen.

Meggie
Duque
Makumba
Hazel

Jede Menge weiterer Hunde und Katzen in der Perrera suchen ein neues Zuhause.

Um es den Katzen in der Perrera ein bisschen komfortabler zu machen haben wir noch ein paar Sachen bestellt und werden diese zeitnah per Palette auf die Reise bringen. Wenn noch Jemand Hilfsgüter (Decken, Leinen …. ) hat, wäre es der richtige Zeitpunkt die Sachen auf die Reise zu bringen.

Damit wünschen wir euch ein schönes Wochenende.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends fpr dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung